WTCC Argentinien: Fünfter MAC3-Sieg für Honda

Das Honda-Trio Norbert Michelisz, Tiago Monteiro und Rob Huff gewinnt in Argentinien das WTCC-Team-Zeitfahren MAC3

(Motorsport-Total.com) - Honda hat das Team-Zeitfahren MAC3 der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) in Termas de Rio Hondo gewonnen und damit im Duell gegen Citroen in dieser Saison mit 5:4 die Führung übernommen. Die drei Honda-Werksfahrer fuhren die beiden Runden auf der 4,806 Kilometer langen Rennstrecke in einer Zeit von 3:32.872 Minuten und waren damit knapp sieben Zehntelekunden schneller als das Citroen-Trio.

Titel-Bild zur News: Norbert Michelisz

Honda feierte in Termas de Rio Hondo einen weiteren Sieg in MAC3 Zoom

Der französische Hersteller hatte neben den beiden Werksfahrern Jose-Maria Lopez und Yvan Muller zum zweiten Mal in dieser Saison Tom Chilton aus dem Team von Sebastien Loeb als dritten Fahrer nominiert. Doch der Brite erwies sich als Schwachpunkt des Trios. Während Lopez an der Spitze wegzog, konnte Chilton dem Tempo des Argentiniers nicht folgen und hielt Muller auf. So musste sich Citroen dem homogeneren Honda-Trio beugen.

Lada war wie schon zuvor im Qualifying chancenlos. Nick Catsburg, Hugo Valente und Gabriele Tarquini waren über die beiden Runden mehr als drei Sekunden langsamer als Honda und landeten abgeschlagen auf dem letzten Platz.