powered by Motorsport.com

Verlängerung mit ROAL: Tom Chilton fährt 2015 in der WTCC

ROAL hat den ersten Fahrer für die WTCC-Saison 2015 bestätigt: Tom Chilton wird auch in diesem Jahr einen Chevrolet Curze des italienischen Teams fahren

(Motorsport-Total.com) - Fünf Wochen vor dem Start der WTCC-Saison 2015 in Termas de Rio Hondo nimmt das Fahrerfeld der Tourenwagen-Weltmeisterschaft langsam Kontur an. Mit Tom Chilton bestätigte nun auch ROAL seinen ersten Piloten. Der Brite wird auch in dieser Saison mit einem Chevrolet Curze des italienischen Teams in der WTCC auf die Jagd nach WM-Punkten und Siegen gehen.

Tom Chilton

Tom Chilton fährt auch 2015 in der WTCC für ROAL Zoom

"Ich freue mich, weiterhin mit ROAL in der WTCC zu fahren", sagt Chilton. "Ich habe mich im vergangenen Jahr schnell im Team eingelebt und habe auf dem Weg zum Gewinn der Teamwertung der Yokohama-Trophy gute Resultate und Podiumsplatzierungen erzielt." Höhepunkt der vergangenen Saison war das Rennwochenende in Peking, wo Chilton das erste Rennen gewann.

An diese Erfolge will der Brite in diesem Jahr anknüpfen. "Ich habe den Winter über hart trainiert und kann es kaum erwarten, wieder ins Auto zu steigen", so Chilton. Die Gelegenheit dazu bekommt er schon in der nächsten Woche. Dann wird er für ROAL vier Tage lang im spanischen Valencia testen.

ROAL-Teamchef Roberto Ravaglia ergänzt: "Nach unseren Erfolgen im Jahr 2014 haben wir uns hohe Ziele gesetzt. Ich freue mich, dass Tom wieder für uns fährt und uns beim Erreichen dieser Ziele helfen kann. Er hat im vergangenen Jahr exzellente Arbeit geleistet. Nun sind wir gespannt darauf, was er 2015 leisten kann."

Den zweiten Fahrer für die WTCC-Saison 2015 will ROAL Mitte Februar verkünden.

Anzeige

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Motorsport-Total Business Club