Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Thompson: "Wir werden immer schneller"
James Thompson ist nach dem Qualifying-Debüt mit dem neuen Honda Accord zufrieden und enttäuscht zugleich: "Hätten noch besser sein können"
(Motorsport-Total.com) - Eines vorweg: Das Debüt des neuen Honda Accord von N.Technology darf man durchaus schon jetzt als Erfolg bewerten. James Thompson brachte den Neuwagen in allen Sessions in sichere Mittelfeld und steigerte sich meist von Runde zu Runde. Der Honda Accord legte bisher am Valencia-Wochenende vergleichsweise viele Umläufe zurück - mit der Zuverlässigkeit scheint man kein Problem zu haben.

© FIA WTCC
James Thompson brachte den neuen Honda Accord auf Startplatz zwölf
Thompson stellte den neuen Renner auf einen guten zwölften Startplatz: "Wir waren jetzt mit dem Auto zum ersten Mal im Regen unterwegs und wurden von Runde zu Runde immer schneller. Wenn wir mehr Zeit für Setup-Arbeit gehabt hätten, wären wir noch schneller gewesen. Irgendwie ist der zwölfte Platz aber auch enttäuschend, weil wir mit der jetzigen Erfahrung viel besser sein könnten."#w1#
Während der Pilot zwischen Jubel und Enttäuschung hin und her gerissen war, analysierte N.Technology-Teamchef Mauro Sipsz nüchtern: "Der Regen hat uns im Qualifying bei unserem ersten Rennwochenende ganz sicher nicht geholfen. James hat einen ganz tollen Job gemacht, als er seine Zeit ganz am Ende noch einmal verbesserte. Bei N.Technology dreht sich immer alles um Erfolg und Gewinnen. Da wollen wir jetzt hinkommen."

