Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Thompson will beim Debüt auf das Podium
James Thompson traut sich beim Honda-Debüt in der WTCC in Valencia viel zu: "Wir können um das Podium kämpfen"
(Motorsport-Total.com) - Die Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) bekommt beim dritten Saisonlauf in zehn Tagen in Valencia gleich zwei neue Marken hinzu. Das russische Russian-Bears-Team hat den Einsatz von mindestens einem neu aufgebauten Lada 110 bestätigt und auch der Honda von N.Technology wird endlich ins Geschehen eingreifen können. James Thompson hat sich für sein Debüt mit dem neuen Accord viel vorgenommen.

© xpb.cc
James Thompson wird in dieser Saison auch in Dänemark an den Start gehen
Der Brite hatte beim WTCC-Test in Oschersleben am ersten Tag mit der drittschnellsten Zeit aufhorchen lassen, am zweiten Tag platzierte er sich allerdings nur im grauen Mittelfeld. "Ich glaube, dass wir in Valencia mit um das Podium kämpfen können", fasste Thompson seine Aussichten in optimistische Worte. "Wenn wir im Qualifying eine gute Runde zusammenbekommen, dann wird das möglich sein", schätzte er im Gespräch mit 'TouringCarTimes.com'.#w1#
Die Tests in Oschersleben brachten N.Technology weitere Erkenntnisse über das neue Auto. Man konnte teils schon am Setup für den kommenden WTCC-Lauf in Valencia arbeiten und legte eine solide Zuverlässigkeit an den Tag. "Der Wettbewerb ist sehr eng, aber ich bin wirklich vorsichtig optimistisch", gab Thompson zu Protokoll. Der Einsatz des Honda Accord sei im Jahr 2008 nichts mehr als ein Test.
Thompson versteht sich als Entwicklungshelfer in einem Programm, welches kaum konkret formuliert ist. "Das Projekt ist zunächst nur für dieses Jahr angesetzt. Ich weiß nicht, ob N.Technology auch im kommenden Jahr mit dem Honda fahren will. Wir haben auf jeden Fall nicht geplant, in diesem Jahr noch ein zweites Auto einzusetzen", sagte der Brite, der im vergangenen Jahr mit Alfa auf Gesamtrang drei landete.

