• 27.03.2011 08:43

  • von Stefan Ziegler

Thompson: "Ich will Weltmeister werden"

James Thompson hat bei Polestar-Volvo eine neue sportliche Heimat gefunden und möchte möglichst bald erste Erfolge mit den Skandinaviern feiern

(Motorsport-Total.com) - Die vergangenen Jahre glichen einer Achterbahn-Fahrt für James Thompson. Der britische Routinier war in einige Rennprojekte in der Tourenwagen-WM involviert und entwickelte auch am neuen Auto für die britische Meisterschaft (BTCC). Nach einigen Saisons mit Honda und Lada folgte in diesem Jahr aber ein Markenwechsel: Thompson tritt ab sofort für Volvo und den Polestar-Rennstall an.

Titel-Bild zur News: James Thompson

James Thompson will seinen großen Traum mit dem Volvo-Team verwirklichen

Für die schwedische Mannschaft wird der 36-Jährige in dieser Saison in der Skandinavien-Serie an den Start gehen und im Jahresverlauf wahrscheinlich noch in der WTCC vorstellig werden. Wichtig ist Thompson aber in jedem Fall, wieder zu den Spitzenreitern im Fahrerfeld zu zählen. "Ich gehe immer in dem Glauben in eine Meisterschaft, dass ich sie auch gewinnen kann", meint der Volvo-Fahrer.

"Das ist nicht arrogant. Siegen ist einfach nur großartig, aber mit einem Titelgewinn ist das halt nicht vergleichbar", findet Thompson und fügt erklärend hinzu: "Wir alle wollen Erfolge feiern, doch so etwas gelingt einfach nicht Hals über Kopf. Ich habe aber keine Zweifel an den Fähigkeiten des Teams oder meinen persönlichen Fähigkeiten. Polestar will die Welt erobern - und ich will Weltmeister werden."