• 02.02.2008 13:53

  • von Pete Fink

Team Engstler mit erfolgreichem Rollout

Franz Engstler und seine Mannschaft brachten in Hockenheim einen erfolgreichen Rollout mit einem neuen BMW 320si hinter sich

(Motorsport-Total.com) - Engstler Motorsport wird in der FIA-WTCC-Saison 2008 mit einem privat eingesetzten BMW 320si an den Start gehen und versuchen, in der Independent's Trophy der Privatteams eine gute Rolle zu spielen. Das dazu notwendige Arbeitsgerät wurde in den vergangenen Wochen aufgebaut und erlebte nun in Hockenheim seinen Rollout.

Titel-Bild zur News: Franz Engstler Motorsport

Franz Engstler freute sich über einen gelungenen Hockenheim-Test

"Wir haben soviel Herzblut in dieses Auto gesteckt, es war unser großes Ziel, einen BMW E90 für die Tourenwagenweltmeisterschaft aufzubauen und jetzt ist es soweit", sagte ein stolzer Teammanager Kurt Treml. Auch Franz Engstler selbst zeigte sich begeistert: "So schnell werde ich das erste Rollout nicht vergessen, denn natürlich waren wir alle gespannt, ob alles funktionieren wird. Wieder einmal tolle Arbeit von der gesamten Truppe."#w1#

Die kommt aus Wiggensbach bei Kempten im Allgäu und hat nun alle Hände voll zu tun, denn derzeit werden die Container auf Hochtouren gepackt. Schon Anfang der Woche werden sie den Rennstall in Wiggensbach verlassen und dann per Schiff die lange Reise nach Brasilien antreten.

Dort findet dann am 2. März in Curitiba das Auftaktrennen der WTCC statt. Neben Engstler soll der 28-jährige Russe Andrey Romanov als Fahrer aktiv werden, der Ulmer Schmiermittelhersteller Liqui Moly tritt als Teamsponsor auf.