Team Engstler ab 2008 in WTCC vertreten
In der nächsten Saison bekommt die WTCC deutschen Zuwachs durch das Team Engstler - Ziel ist, in der Independent's Trophy erfolgreich zu sein
(Motorsport-Total.com) - Das deutsche Team Engstler Motorsport wird 2008 in die FIA WTCC einsteigen. Mit Unterstützung des Schmiermittelherstellers Liqui Moly setzt Engstler Motorsport zwei BMW 320si ein. Der Russe Andrey Romanov und Teamchef Franz Engstler sind als Fahrer gesetzt. Der 28-jährige Romanov wird der erste Russe sein, der eine komplette FIA WTCC Saison bestreitet.

© xpb.cc
Die FIA WTCC stellt für das Team Engstler eine neue Herausforderung dar
"In den letzten drei Jahren haben wir uns international etabliert und unsere Ziele alle erreicht. Deshalb ist die WTCC der nächste und logische Schritt für uns", wird Teammanager Kurt Treml auf dem offiziellen Internetseite der Serie zitiert. Das bayerische Team engagierte sich zuletzt drei Jahre in der asiatischen Tourenwagenmeisterschaft und errang zwei Titel. In diesem Jahr bewies die Mannschaft mit dem Gewinn der ADAC Procar-Serie ihr Know-How im Tourenwagensport.#w1#
"Wir sind uns bewusst, dass der WTCC-Einstieg ein ehrgeiziges Projekt ist, aber wir bereiten uns bestmöglich vor", sagte Teamchef Engstler. Dazu gehört unter anderem der Gastauftritt beim WTCC-Finale am kommenden Wochenende in Macau.
"Wir haben uns entschieden, schon in dieser Saison in Macau zu starten, um uns an die Serie und die speziellen Herausforderungen zu gewöhnen. Mit den Werksteams können wir sicherlich nicht mithalten, aber wir wollen auf jeden Fall in der Independent's Trophy konkurrenzfähig sein."

