• 18.06.2007 13:52

  • von Britta Weddige

Tarquini konzentriert sich auf den Hersteller-Titel

Seat-Pilot Gabriele Tarquini möchte für seinen Arbeitgeber den Hersteller-Titel holen: "Der ist wichtiger als ein Fahrertitel"

(Motorsport-Total.com) - Seat-Pilot Gabriele Tarquni stellt die Interessen seines Arbeitsgebers vor den eigenen Ruhm. Er hat jetzt erklärt, dass ihm wichtiger ist, Seat zu helfen, Hersteller-Weltmeister zu werden als persönlich den Fahrertitel zu holen. Zumal er sich in der Einzelwertung gegen die Armada der BMW Piloten ohnehin nicht viele Chancen ausrechnet.

Titel-Bild zur News: Gabriele Tarquini

Gabriele Tarquini sah sich in Brünn im Kampf gegen BMW chancenlos

Deutlich wurde das am vergangenen Wochenende in Brünn, wo der Italiener im zweiten Rennen zwar in Führung gehen konnte, die Spitze aber schon nach wenigen Runden kampflos den heckangetriebenen BMW überlassen musste. Die Bayern holten sich in Tschechien erst einen Vierfach- und dann einen Dreifachtriumph.#w1#

"Sie waren so viel schneller, dass ich nicht gegen sie ankämpfen konnte", schilderte Tarquini danach. "BMW Piloten sind die Titelfavoriten, weil der Unterschied zwischen Front- und Heckantrieb einfach sehr groß ist. Deshalb bleibt mein Ziel die Herstellermeisterschaft, sie ist wichtiger als die Fahrerwertung. Und das ist das Ziel aller Seat-Piloten."