• 06.06.2012 10:22

  • von Stefan Ziegler

Schwieriges Wochenende für das Engstler-Team

Franz Engstler und Charles Ng hatten in Portimao nach einem durchwachsenen Qualifying zwei schwierige Rennen - Beide Fahrer in den Punkten

(Motorsport-Total.com) - Das Wochenende in Portugal begann gut für das Engstler-Team. Als aber die Qualifikation auf dem Autodromo Internacional do Algarve anstand, wollten sich die Ergebnisse nicht mehr einstellen: Franz Engstler und sein Teamkollege Charles Ng verpassten die Top 10 und gingen in den Rennen aus dem breiten Mittelfeld am Start. Unterm Strich holten aber beide Engstler-Piloten noch Privatierpunkte.

Titel-Bild zur News: Franz Engstler

Franz Engstler und Charles Ng duellierten sich in Portugal auch mit dem Ford-Team

Nach einem mäßigen Start kämpfte sich Engstler im ersten Rennen noch auf den zwölften Platz und holte als sechstbester Privatfahrer noch einige Zähler, im zweiten Rennen klassierte er sich sogar als Neunter und ergatterte WM-Punkte. "Ich habe mir die Reifen gut eingeteilt, sodass ich zum Ende des Rennens davon profitierte", sagt der Deutsche über Lauf zwei. Deshalb gelang der Sprung in die Top 10.

Ng, dessen Familie geschlossen nach Portugal angereist war und an der Strecke die Daumen drückte, hatte einen Rennsonntag mit Höhen und Tiefen. Im ersten Rennen kam er zunächst gut voran, doch nach einer gebrochenen Spurstange war eine Reparatur fällig. In Lauf zwei arbeitete sich Ng immerhin noch auf Platz 14 nach vorn und holte als Klassenachter den letzten Privatierpunkt aus Portimao.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!