Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Schanghai: Rob Huff hält weiteren Podestplatz für möglich
Lada-Pilot Rob Huff will nach seiner Fahrt von Startplatz 13 auf Platz drei in Motegi direkt in Schanghai nachlegen: "Alles ist möglich"
(Motorsport-Total.com) - Während WTCC-Tabellenführer Jose-Maria Lopez (Citroen) beim zweiten Lauf des Rennwochenendes im japanischen Motegi ausfiel, fuhr Tiago Monteiro für Honda zu einem umjubelten Heimsieg. Hinter dem Portugiesen machten Hugo Valente (Campos-Chevrolet) und Rob Huff (Lada) das Podest komplett.

© WTCC
In Motegi fuhr Ex-WTCC-Champion Rob Huff mit dem Lada Vesta aufs Podium Zoom
Huff, der vom 13. Startplatz gekommen war, will den Schwung der guten Motegi-Vorstellung auch an diesem Wochenende in Schanghai nutzen. So schließt der Brite mit dem seit Saisonbeginn im Einsatz befindlichen Lada Vesta einen weiteren Podestplatz nicht aus. "Ich bin mir nicht sicher, was mit dem Vesta auf den langen Geraden der Formel-1-Strecke in Schanghai möglich sein wird, doch nach dem Japan Ergebnis ist alles möglich", grinst Huff.
Mit einem weiteren starken Ergebnis würde der Brite seine Position in der Weltmeisterschaft (Platz zehn) festigen. Für Lada ist das Rennwochenende in Schanghai insofern von großer Bedeutung, weil Rosneft, der Hauptsponsor des russischen Werksteams, auch Titelsponsor des Rennens ist.

