• 23.02.2009 15:30

  • von Stefan Ziegler

Proteam: Presenzini träumt wieder vom Titel

(Motorsport-Total.com) - Nachdem Sergio Hernández und Stefano D'Aste in der Privatierwertung der WTCC 2008 alles abgeräumt hatten, was es zu gewinnen gab, verließen die beiden Piloten das italienische Proteam. Für diese Saison konnte Teambesitzer Valmiro Presenzini den ehemaligen BMW Team Italy-Spain Fahrer Félix Porteiro und Neuling George Tanev verpflichten - die Zielsetzung bleibt aber gleich.

"Wir wollen die Ergebnisse der Vergangenheit wiederholen", kündigte Presenzini an. "Wir haben alles Nötige dafür, damit das auch klappen kann. Wir haben zwei sehr gute Fahrer - einen kompletten Piloten und ein aufstrebendes Talent. Unser Auto ist ausgezeichnet vorbereitet und unsere Mannschaft ist ohnehin richtig gut", meinte der Proteam-Besitzer abschließend.