Priaulx zu Besuch bei der Tour de France
Der frühere Tourenwagen-Weltmeister Andy Priaulx traf Radlegende Lance Armstrong bei der Tour de France und durfte im Begleitfahrzeug mitfahren
(Motorsport-Total.com) - Vor dem Rennwochenende in Großbritannien machte BMW Team UK Pilot Andy Priaulx auf Einladung von 'Eurosport' einen Abstecher nach Frankreich. Dort findet derzeit die berühmte Radrundfahrt statt, die alljährlich im Juli für Begeisterung rund um den Globus sorgt. Auch Priaulx ist ein großer Fan der Tour de France und erhielt vor wenigen Tagen die exklusive Gelegenheit, Radheld Lance Armstrong zu treffen und den US-amerikanischen Profi auf einer Etappe zu verfolgen.

© xpb.cc
Andy Priaulx traf Lance Armstrong bei einer Etappe zur Tour de France 2009
Unmittelbar vor dem Start zur 211Kilometer langen Etappe von Tonnerre nach Vittel traf Priaulx auf Armstrong und dessen Astana-Teamkollegen Alberto Contador, ehe sich die beiden Radfahrer auf die Reise machen mussten. Diesem Vorhaben konnte sich Priaulx anschließen - 'Eurosport' hatte dem 32-Jährigen einen Sitzplatz in einem der zahlreichen Begleitfahrzeuge gebucht. So war Priaulx ständig inmitten des Renngeschehens.#w1#
Entsprechend begeistert gab sich der Tourenwagen-Weltmeister von 2005, 2006 und 2007 nach seinem Tour-Besuch: "Lance war schon immer eine Inspiration für mich. Seine Geschichte ist einfach einmalig. Es war richtig großartig, ihn endlich zu treffen", meinte Priaulx und fügte an: "Die meisten Leute haben ihre Helden. Auf meiner Liste steht ein gewisser Gentleman namens Lance Armstrong jedenfalls ganz oben."
"Er ist ein vortrefflicher Athlet und im Radsport aktiv, einer der härtesten physischen Sportarten überhaupt. Außerdem musste er sich gegen den Krebs zur Wehr setzen - und ist noch immer einer der Besten seiner Zunft", meinte der britische Rennfahrer. "Ich bin ein großer Fan der Tour de France. Dank 'Eurosport' hatte ich nun die Gelegenheit, dieses Rennen hautnah zu erleben. Das war absolut klasse."

