Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Priaulx: "Ich kann es kaum erwarten"
BMW Team UK Pilot Andy Priaulx freut sich auf das Wochenende in Oschersleben und wünscht sich seinen ersten Saisonerfolg in der Tourenwagen-WM
(Motorsport-Total.com) - Von einem Heimrennen zum nächsten: Nach dem Gastspiel in Brands Hatch verabschiedete sich die Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) in die sechswöchige Sommerpause - doch nun sind Andy Priaulx und seine Rennfahrerkollegen zurück! In der Magdeburger Börde bestreitet der Brite sein zweites "Heimrennen" - schließlich ist BMW in der Motorsport Arena Oschersleben Lokalmatador.

© xpb.cc
Ab ins Auto: Andy Priaulx will unbedingt wieder in den Rennbetrieb zurückkehren...
"Urlaub ist etwas Schönes und es war klasse, Zeit mit Jo und den Kindern zu verbringen. Ich bin aber ein Rennfahrer und liebe es einfach, wieder an die Rennstrecke zu gehen", so Priaulx bei 'Eurosport'. "Ich kann es kaum erwarten, an diesem Wochenende in meinen BMW zu steigen und in Oschersleben Gas zu geben. Für mich ist das ein Heimrennen, denn es ist das einzige Saisongastspiel in Deutschland."#w1#
"BMW Motorsport Direktor Mario Theissen wird da sein und ich hoffe, dass wir ihm einen Sieg bescheren können", sagt der dreimalige Tourenwagen-Champion und fügt an: "Wir haben über den Sommer sehr hart gearbeitet und getestet. Ich bin sehr zuversichtlich, nun mehr Geschwindigkeit zu haben, was uns im Endspurt der Saison zu besseren Ergebnissen verhelfen sollte", meint Priaulx.
"In Oschersleben habe ich schon einmal gewonnen und bin fest dazu entschlossen, in diesem Jahr früher oder später noch ein Rennen siegreich zu beenden", kündigt der 33-Jährige an. Doch nicht etwa sein eigener Sieg hat sich bei Priaulx am meisten ins Gedächtnis eingebrannt: "Meine beste Erinnerung an diesen Event ist ganz klar, als ich neben Alessandro Zanardi auf dem Podium stand."
"Er hatte gerade sein erstes WTCC Rennen gewonnen, seit er wieder in den Sport zurückgekehrt war. Das war ein unglaublich emotionaler Augenblick", beschreibt Priaulx den magischen Moment von Oschersleben 2005. "Alessandro ist ein super Kerl und ein harter Racer", stellt Priaulx heraus und merkt an: "Ich glaube kaum, dass ihm irgendjemand diesen Erfolg geneidet hat."

