Priaulx: "Es wird schwierig"
BMW Pilot Andy Priaulx über seine Testfahrten in Frankreich, die Hoffnung auf ein gute Ergebnisse und über die beiden WM-Sprintrennen in Marrakesch
(Motorsport-Total.com) - Für Andy Priaulx begann die neue WTCC-Saison alles andere als nach Wunsch: Im brasilianischen Curitiba wurde der britische Rennfahrer einmal mehr in einen Zwischenfall verwickelt, weshalb er nicht allzu viele WM-Punkte einfahren konnte. Anschließend ist es Priaulx gelungen, seinen Rennwagen bei Tests in Magny-Cours etwas verbessern, dennoch gibt sich der 35-Jährige etwas zurückhaltend.

© xpb.cc
Andy Priaulx hofft auf Besserung: BMW will in Marokko gute Ergebnisse einfahren
"Wir hatten zwei arbeitsame Tage in Magny-Cours", berichtet Priaulx von seinem Testprogramm. "Gemeinsam mit meinem BMW Team RBM Stallgefährten Augusto Farfus wollten wir sehen, was zu tun ist, um den BMW 320si konkurrenzfähiger zu machen. Wir hatten einen guten Test. Hoffen wir darauf, etwas gefunden zu haben, das uns ein gutes Ergebnis bescheren wird", so der Brite.#w1#
Im Hinblick auf den Stadtkurs von Marrakesch rechnet sich Priaulx allerdings nicht allzu viel aus: "Wir treten zum zweiten Mal auf dieser Strecke an. Hoffentlich sind wir dabei etwas erfolgreicher als bei der Premiere im vergangenen Jahr. Ich muss gestehen: Der Kurs kam unserem Auto nicht gerade entgegen", hält der Tourenwagen-Weltmeister von 2005, 2006 und 2007 vor Marokko fest.
"Ich will ein Rennwochenende niemals pessimistisch angehen, doch mir ist vollkommen klar, dass es einmal mehr recht schwierig für uns wird", meint Priaulx. "Nichtsdestotrotz hat mir Marrakesch 2009 sehr gefallen. Es hat viel Spaß gemacht, die Stadt und die Umgebung zu erkunden. Hoffen wir einfach darauf, dass wir bei diesem Rennen das erste einer Reihe guter Resultate einfahren können."

