• 14.09.2010 13:03

  • von Stefan Ziegler

O'Young: "Wir müssen mächtig Druck machen"

Bamboo-Fahrer Darryl O'Young hat das Wochenende in Oschersleben abgehakt und hofft auf Besserung in Valencia - Ist Platz zwei noch möglich?

(Motorsport-Total.com) - Für den deutschen WM-Event in der Motorsport Arena Oschersleben hatte sich Darryl O'Young einiges vorgenommen, schließlich war das Wochenende vor der Sommerpause sehr erfolgreich verlaufen. Im ersten Lauf leistete sich der chinesische Rennfahrer allerdings einen kleinen Fehler, wodurch er die Chance auf Punkte einbüßte. Im zweiten Lauf konterte O'Young aber erfolgreich.

Titel-Bild zur News: Darryl O'Young

Darryl O'Young und Bamboo Engineering wollen in Valencia richtig gut punkten

"Das zweite Rennen war okay", sagt der 30-Jährige im Gespräch mit 'Motorsport-Total.com'. "Wir konnten einiges aufholen, was wir im ersten Rennen verloren hatten. In Lauf eins hatte ich einen guten Start erwischt und war auf der ersten Runde bereits an acht Autos vorbeigezogen, ehe ich einen Fehler beging und im Kiesbett strandete. Da war einzig und alleine mein Fehler."#w1#

"Ich schaute in den Rückspiegel und sah Priaulx hinter mir. Dadurch war ich kurz abgelenkt, kam mit dem Vorderrad auf das Gras und drehte mich", gesteht O'Young und fügt hinzu: "Das war überaus enttäuschend, denn ich führte zu diesem Zeitpunkt in der Privatierwertung und hatte gute Aussichten auf den achten Platz und die Pole-Position für Lauf zwei. Aber so ist das im Rennsport."

"Du weißt halt nie, was noch alles passiert. Das erste Rennen endete also vorzeitig für mich", meint der Lacetti-Pilot. "In Lauf zwei erwischte ich einen guten Start, wobei jeder irgendwie in einen Zwischenfall verwickelt wurde. Direkt vor mir drehte sich Engstler und ich musste ausweichen. Das gelang und anschließend konnte ich eine sehr gute Geschwindigkeit an den Tag legen."

"Insgesamt war es ein schwieriges Rennen, weil es kaum Grip gab. Wir brachten es aber gut zu Ende und wurden Klassenzweiter. Dadurch konnte ich wieder einmal viele Punkte abgreifen", sagt der aus Hongkong stammende Rennfahrer. "Wenn man unsere Startposition bedenkt, war das eine gute Leistung. Oschersleben war die schwierigste Strecke für uns. Dessen waren wir uns wohlbewusst."

"Ein zweiter Platz ist daher ein ordentliches Ergebnis", findet O'Young und ergänzt: "Beim nächsten Event in Valencia müssen wir allerdings mächtig Druck machen. Hernández zieht in der Gesamtwertung langsam aber sicher davon. Wir müssen Rennen gewinnen, das ist unsere beste Chance", meint der WM-Neuling. "Am besten, wir siegen ab sofort jedes Mal. Wir werden sehen, ob uns das gelingt."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!