• 07.09.2011 18:55

  • von Stefan Ziegler

Nykjaer mit Gaststart in der STCC

(Motorsport-Total.com) - WTCC-Fahrer Michel Nykjaer (Sunred) unternimmt in Kürze einen Rennausflug in die skandinavische Tourenwagen-Meisterschaft (STCC). Chevrolet Schweden bringt einen dritten Cruze für den Dänen an den Start, damit Nykjaer Titelkandidat Rickard Rydell bei den Rennen in Knutstorp unterstützen kann.

"Ich freue mich darüber, dass Chevrolet Schweden mir das Vertrauen schenkt und dass ich das Team in einer so wichtigen Phase der Saison repräsentieren darf", meint Nykjaer. Der 31-Jährige hatte 2011 bereits den europäischen Tourenwagen-Cup (ETCC) im Chevrolet Cruze bestritten, war dabei allerdings glücklos unterwegs.

"Dadurch lernte ich aber immerhin das Auto kennen", sagt Nykjaer und merkt an: "Das Feld in der STCC ist in diesem Jahr sehr stark. Es wird nicht einfach, an der Spitze mitzumischen. Knutstorp kenne ich aber von früheren Rennen. Ich werde jedenfalls alles geben, um Rickard zu helfen."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!