powered by Motorsport.com
  • 04.07.2013 · 17:46

  • von Stefan Ziegler

Neues Reglement soll im Juli veröffentlich werden

Schon im Januar hätte es fertig sein sollen, im Juli könnte es nun endlich so weit sein: Das neue Reglement der WTCC wird offiziell vorgestellt

(Motorsport-Total.com) - Ein paar grobe Eckdaten zum neuen Reglement der WTCC sind schon seit geraumer Zeit bekannt. Weitere Details wurden am vergangenen Wochenende in Porto vorgestellt. Das Regelwerk in seiner Gänze ist aber noch nicht veröffentlicht worden. Doch im Juli könnte es endlich so weit sein, wie WTCC-Serienchef Marcello Lotti erklärt. Ein genaues Datum dafür habe allerdings selbst er nicht.

Marcello Lotti

Marcello Lotti erwartet, dass die neuen WTCC-Regeln im Juli publiziert werden Zoom

"Das Reglement wird auf jeden Fall im Juli finalisiert sein", meint Lotti. "Die technischen Regeln stehen komplett, die Hersteller haben sich darauf verständigt und der Weltrat der FIA hat sie bereits abgenommen." Den interessierten Marken soll zudem schon eine Version vorliegen. Und bis die endgültige Fassung öffentlich gemacht wird, wissen Medien und Fans nicht genau, was sie 2014 erwartet.

Klar ist aber: Die Fahrzeuge der neuen Generation werden um etwa 50 PS kräftiger sein als die aktuellen Autos und somit über rund 380 PS Leistung verfügen. Auch äußerlich tut sich etwas: Ein Frontsplitter sowie ein größerer Heckflügel, größere Räder und breitere Formen sollen die Rennwagen aggressiver und spektakulärer aussehen lassen. Weitere Änderungen für 2014 betreffen das Sportliche Regelwerk.

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Motorsport-Total Business Club

Anzeige

Folgen Sie uns!

Jetzt neues Top-Video anschauen