powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Nach Schanghai: Huff will seine Zukunftspläne enthüllen

Der ehemalige Weltmeister Rob Huff will nach den WTCC-Rennen in Schanghai bekanntgeben, wie seine Pläne für seine sportliche Zukunft aussehen

(Motorsport-Total.com) - Ein Gaststart bei der VLN auf dem Nürburgring, das vorletzte WTCC-Rennwochenende des Jahres. Und dann will Rob Huff (Münnich-SEAT) die Öffentlichkeit wissen lassen, wie er seine sportliche Karriere in der kommenden Saison fortsetzen möchte. "Ich hoffe, ich kann nach Schanghai etwas bekanntgeben", sagt der britische Rennfahrer, der 2012 den Tourenwagen-WM-Titel eingefahren hat.

Robert Huff

In diesem Jahr fährt Rob Huff einen SEAT Leon beim deutschen Münnich-Team Zoom

Sehr viel mehr verrät Huff erst einmal nicht. Nur, dass er seinen Gaststart beim Saisonfinale der VLN auch dazu nutzen wird, sich auf das Jahr 2014 und die neuen WTCC-Regeln vorzubereiten. "Der Audi TTRS weist eine ähnliche Leistung auf wie die WTCC-Tourenwagen der neuen Generation. Es dürfte also ein sehr interessanter Vergleich werden, ehe das Programm für 2014 beginnt", erklärt Huff.

Wo der Weltmeister von 2012 im nächsten Jahr unterkommen könnte, ist noch unklar. Fest steht allerdings: Gespräche mit Citroen hat es gegeben. Das hat Huff bereits im Juli 2013 bestätigt. Das französische Werksteam, das zur Saison 2014 mit Sebastien Loeb und Yvan Muller in die WTCC einsteigt, ist weiterhin auf der Suche nach einem Einsatzpiloten für den dritten Citroen C-Elysee.

Motorsport bei Sport1

Sport1
Motorsport - Porsche Mobil 1 Supercup, Magazin
01.06. 19:30
Motorsport - Porsche GT Magazin
02.06. 23:00
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
07.06. 21:00
Motorsport Live - ADAC GT4 Germany
08.06. 11:45
Motorsport Live - ADAC Formel 4
08.06. 13:10

Das neueste von Motor1.com

Skoda Kodiaq (2019): Ausstattungen, Motoren, Preise
Skoda Kodiaq (2019): Ausstattungen, Motoren, Preise

H&R-Sportfedern für das 8er BMW Cabriolet
H&R-Sportfedern für das 8er BMW Cabriolet

BMW 2200ti Garmisch: Bertone-Studie feiert Wiedergeburt in Villa d'Este
BMW 2200ti Garmisch: Bertone-Studie feiert Wiedergeburt in Villa d'Este

Mercedes-AMG GLB 45 (2020) Erlkönig erstmals erwischt
Mercedes-AMG GLB 45 (2020) Erlkönig erstmals erwischt

Opel Corsa: Alle Generationen im Überblick
Opel Corsa: Alle Generationen im Überblick

Honda Civic Type R OveRland: 10 cm höher und Offroad-Reifen
Honda Civic Type R OveRland: 10 cm höher und Offroad-Reifen

MotorsportJobs.com

ANZEIGE
Teamkoordinator*in Disposition Motorsport
Teamkoordinator*in Disposition Motorsport

Standort  Abstatt  Arbeitsbereiche  Forschung, Voraus- und Technologieentwicklung  Einstieg als Berufserfahrene*r  Startdatum Nach Vereinbarung  ...

Anzeige

Folgen Sie uns!