• 21.10.2013 16:09

  • von Stefan Ziegler

Nach Schanghai: Huff will seine Zukunftspläne enthüllen

Der ehemalige Weltmeister Rob Huff will nach den WTCC-Rennen in Schanghai bekanntgeben, wie seine Pläne für seine sportliche Zukunft aussehen

(Motorsport-Total.com) - Ein Gaststart bei der VLN auf dem Nürburgring, das vorletzte WTCC-Rennwochenende des Jahres. Und dann will Rob Huff (Münnich-SEAT) die Öffentlichkeit wissen lassen, wie er seine sportliche Karriere in der kommenden Saison fortsetzen möchte. "Ich hoffe, ich kann nach Schanghai etwas bekanntgeben", sagt der britische Rennfahrer, der 2012 den Tourenwagen-WM-Titel eingefahren hat.

Titel-Bild zur News: Robert Huff

In diesem Jahr fährt Rob Huff einen SEAT Leon beim deutschen Münnich-Team Zoom

Sehr viel mehr verrät Huff erst einmal nicht. Nur, dass er seinen Gaststart beim Saisonfinale der VLN auch dazu nutzen wird, sich auf das Jahr 2014 und die neuen WTCC-Regeln vorzubereiten. "Der Audi TTRS weist eine ähnliche Leistung auf wie die WTCC-Tourenwagen der neuen Generation. Es dürfte also ein sehr interessanter Vergleich werden, ehe das Programm für 2014 beginnt", erklärt Huff.

Wo der Weltmeister von 2012 im nächsten Jahr unterkommen könnte, ist noch unklar. Fest steht allerdings: Gespräche mit Citroen hat es gegeben. Das hat Huff bereits im Juli 2013 bestätigt. Das französische Werksteam, das zur Saison 2014 mit Sebastien Loeb und Yvan Muller in die WTCC einsteigt, ist weiterhin auf der Suche nach einem Einsatzpiloten für den dritten Citroen C-Elysee.