• 06.09.2009 20:03

  • von Stefan Ziegler

Muller vs. Farfus: Die Untersuchungen laufen...

(Motorsport-Total.com) - Eigentlich ist das Rennwochenende von Oschersleben schon vorüber, doch noch haben sich die Gemüter offenbar nicht beruhigt: Yvan Muller (SEAT) ist nach dem ersten Lauf anscheinend nicht besonders gut zu sprechen auf Augusto Farfus (BMW). Der brasilianische Rennfahrer hatte seinen WM-Rivalen in der Anfangsphase des Rennens überholt - und dabei soll es zu einer Berührung gekommen sein.

Titel-Bild zur News:

Deswegen tagt in Oschersleben bei einbrechender Dämmerung noch immer die Rennleitung, um dieser Sache auf den Grund zu gehen. Die Ergebnisse der beiden Sprintrennen gelten damit vorerst als provisorisch - zumindest solange, bis sich die beteiligten Parteien auf eine Lösung einigen konnten.

Randnotiz: Unmittelbar, nachdem er das Duell gegen Farfus verloren hatte, feuerte Muller seinen Wagen in einen Poller am Streckenrand. Bei diesem Fremdkontakt zerstörte sich der SEAT-Pilot seine rechte Vorderradaufhängung und fiel aus. Wenig später wurde Muller schon am Kommandostand von BMW vorstellig.

Fortsetzung folgt...