powered by Motorsport.com
  • 06.09.2009 20:03

  • von Stefan Ziegler

Muller vs. Farfus: Die Untersuchungen laufen...

(Motorsport-Total.com) - Eigentlich ist das Rennwochenende von Oschersleben schon vorüber, doch noch haben sich die Gemüter offenbar nicht beruhigt: Yvan Muller (SEAT) ist nach dem ersten Lauf anscheinend nicht besonders gut zu sprechen auf Augusto Farfus (BMW). Der brasilianische Rennfahrer hatte seinen WM-Rivalen in der Anfangsphase des Rennens überholt - und dabei soll es zu einer Berührung gekommen sein.

Deswegen tagt in Oschersleben bei einbrechender Dämmerung noch immer die Rennleitung, um dieser Sache auf den Grund zu gehen. Die Ergebnisse der beiden Sprintrennen gelten damit vorerst als provisorisch - zumindest solange, bis sich die beteiligten Parteien auf eine Lösung einigen konnten.

Randnotiz: Unmittelbar, nachdem er das Duell gegen Farfus verloren hatte, feuerte Muller seinen Wagen in einen Poller am Streckenrand. Bei diesem Fremdkontakt zerstörte sich der SEAT-Pilot seine rechte Vorderradaufhängung und fiel aus. Wenig später wurde Muller schon am Kommandostand von BMW vorstellig.

Fortsetzung folgt...