• 21.06.2009 12:46

  • von Stefan Ziegler

Müller: "Ich weiß, was ich zu tun habe"

(Motorsport-Total.com) - BMW Team Germany Pilot Jörg Müller rechnet mit einem erfolgreichen Wochenende für seine BMW Mannschaft und würde sich im Falle des Falles wieder in den Dienst seines Teams stellen. "Es sieht alles sehr vielversprechend aus für uns", sagte der 39-Jährige nach dem Warmup gegenüber 'Eurosport'.

Angesprochen auf eine mögliche Schützenhilfe gab sich Müller als Teamplayer: "Ich weiß, was ich zu tun habe. Mein Team hat die Meisterschaft nun schon ganz lange nicht gewonnen und ich will, dass Schnitzer das schafft. Darauf arbeite ich hin", erklärte der Deutsche.

Sein Teamkollege Augusto Farfus könnte indes mit einem guten Ergebnis die Führung in der Gesamtwertung übernehmen. "Das ist natürlich das Ziel", meinte Müller. "Augusto liegt nur knapp hinter Yvan Muller. Selbstverständlich führt man die Tabelle lieber an, als dass man in der Verfolgerrolle steckt."