Monteiro: "Weiter lernen"
Nach seinem tollen WTCC-Auftakt in Zandvoort möchte der Portugiese nicht abheben und erwartet ein Valencia in schwieriges Wochenende
(Motorsport-Total.com) - Mit seinem WTCC-Einstand konnte der Ex-Formel-1-Fahrer Tiago Monteiro sehr zufrieden sein. Insgesamt war der Portugiese in Zandvoort sogar der erfolgreichste Seat-Pilot. Nun soll es am kommenden Wochenende in Valencia wieder zu tollen Resultaten reichen, zudem er nun weiß, dass er im WTCC-Feld gut mithalten kann.

© xpb.cc
Tiago Monteiro möchte auch in Valencia wieder überzeugen
"Nach Zandvoort war jeder bei Seat mit meiner Anpassung und meiner Leistungsfähigkeit zufrieden", erklärte er. "Zwischen Zandvoort und Valencia war ich in beim Formel-1-Rennen in Barcelona. Ich habe viele alte Bekannte wieder getroffen und habe an meiner Zukunft gearbeitet. Ehe es nach Valencia ging, drehten wir auch noch einen TV-Werbesport für die 'Caixa Geral de Depositos' (eine Bank aus Portugal; Anm. d. Red.)."#w1#
Mit Anpassungsschwierigkeiten an die Strecke rechnet er nicht. "Ich kenne sie gut, seit ich 2004 in der World Series by Nissan hier gewonnen habe", erklärte er. "Zudem war ich oft mit der Formel 1 hier. Ich kenne hier die wichtigen Punkte, auch wenn sie im Seat Leon sicher anders sind. Der Kurs ist sehr eng, ich weiß nicht, ob unser Auto sehr gut dazu passen wird."
Eine Wiederholung der guten Vorstellung aus den Niederlanden wird in Spanien jedoch erschwert, denn 25 Extrakilo muss der Portugiese im Auto mit sich herumschleppen. Seine Ziele fallen daher zunächst bescheiden aus: "Punkte sammeln und weiter alles über das Auto und das Team lernen!"

