• 28.11.2008 14:28

  • von Stefan Ziegler

Monteiro kauft sich in GP2-Team ein

(Motorsport-Total.com) - SEAT-Pilot Tiago Monteiro hat sich einen lange gehegten Wunsch erfüllt und sich in das 'BCN'-Team eingekauft, welches er ab sofort gemeinsam mit seinem Manager Jose Manuel Guedes leiten wird. Guedes zeichnet auch für die Karriere von Monteiro verantwortlich und brachte seinen Schützling 2005 in die Formel 1.

"Dieser Schritt war schon im etwas, was ich in meinem Berufsleben unbedingt machen wollte", kommentierte Monteiro seinen Einstieg in die GP2-Nachwuchsserie. "Ich hätte aber nie gedacht, dass es schon so frühzeitig passieren wird. Wir hatten aber eine gute Gelegenheit." Der Tourenwagen-Weltmeisterschaft WTCC wird der Portugiese zumindest 2009 erhalten bleiben.

Weitere Informationen zum Kauf des 'BCN'-Teams durch Monteiro und Guedes finden sie in unserer Formelsport-Rubrik.