Monteiro fiebert seinem Heimrennen entgegen
Ex-Formel-1-Pilot Tiago Monteiro freut sich auf sein WTCC-Heimrennen in den Straßen von Porto am kommenden Wochenende
(Motorsport-Total.com) - Das Timing könnte kaum besser sein: Kurz nach seinem bisher stärksten WTCC-Wochenende in Pau, das für das Selbstvertrauen gut war, und der Nullnummer in Brünn, die sich positiv auf das Handicapgewicht auswirkt, steht für Tiago Monteiro am kommenden Wochenende das Heimrennen in den Straßen von Porto an.

© xpb.cc
Tiago Monteiro nimmt bei seinem Heimrennen ein Podium ins Visier
Der SEAT-Pilot liegt derzeit an zehnter Position der Fahrer-WM, hat 17 Punkte auf seinem Konto und ist damit drittbester Vertreter seiner Marke in der laufenden Saison. Außerdem hat er den großen Vorteil, dass er den Stadtkurs, auf dem am Sonntag gefahren wird, relativ gut kennt, weil er dort schon oft mit seinem Privat-PKW gefahren ist. Überbewerten will er diesen Vorteil aber nicht.#w1#
"Alle WTCC-Rennen sind wichtig, aber ein Heimrennen verleiht mir zusätzliche Motivation, denn meine Familie und meine Freunde werden auch da sein", so Monteiro. "Ich bin dort noch nie gefahren, denn das Fahren mit dem PKW kann man nicht zählen. Man kann die Runde ja gar nicht ausprobieren, weil man sonst die halbe Zeit auf der falschen Straßenseite wäre!"

