• 29.06.2007 13:11

Auftakt zum Rennen in Porto

Mit einer Pressekonferenz fand in Porto der Auftakt zum Rennen der WTCC in Portugal statt - Lokalmatadoren mit dabei

(Motorsport-Total.com) - Am vergangenen Donnerstag fand in Porto die offizielle Auftaktveranstaltung des WTCC-Rennens in Portugal statt. Zusammen mit den portugiesischen Fahrern Tiago Monteiro, Miguel Freitas und Luis Pedro Magalhaes stellten Portos Bürgermeister Rui Rio und Event-Manager Francisco Santos die genauen Pläne vor.

Titel-Bild zur News: Tiago Monteiro

Tiago Monteiro stellte die Rennpläne in Portugal mit vor

"Als wir 2003 darüber nachdachten, den 'Circuito da Boavista' wieder ins Leben zu rufen, waren wir der Meinung, dass es schwer aber nicht unmöglich werden würde" erklärte Bürgermeister Rio. "Zwei Jahre später haben wir dann tatsächlich den ersten Grand Prix organisiert und es war ein großer Erfolg. 2007 richten wir nun die zweite Auflage aus und haben mit der WTCC eine Weltmeisterschaft im Programm. Das erfüllt uns mit Stolz - und die Stadt Porto wird von der weltweiten TV-Übertragung des Events profitieren."#w1#

"Ein solches Event in einer Stadt wie Porto zu organisieren, bedeutet jede Menge Arbeit. Es dauert alleine 40 bis 45 Tage, die Strecke zu preparieren und nach dem Rennen wieder in den alten Zustand zu versetzen. Das würden wir ohne die Unterstützung der Stadtverwaltung und des portugiesischen Tourismusverbandes nicht schaffen", stellte Santos klar.