• 28.05.2011 14:44

  • von Stefan Ziegler

Michelisz mit Shakedown am Pannonia-Ring

BMW Fahrer Norbert Michelisz absolvierte rund eine Woche vor seinem Heimspiel in Ungarn einen zweistündigen Privattest auf dem Pannonia-Ring

(Motorsport-Total.com) - Rund eine Woche vor seinem Heimspiel auf dem Hungaroring unternahm Norbert Michelisz einen Privattest auf dem ungarischen Pannonia-Ring. Der BMW Fahrer und sein Team mieteten sich für zwei Fahrstunden auf der Rennstrecke ein und absolvierten einen Shakedown, um für die WTCC-Premiere in Ungarn gerüstet zu sein. Michelisz wertet diese Testfahrt auf jeden Fall als Erfolg.

Titel-Bild zur News: Norbert Michelisz

Norbert Michelisz und sein BMW 320 TC auf dem ungarischen Pannonia-Ring

"Mit den gesammelten Daten bin ich zufrieden, auch wenn wir nicht so viele Runden zurücklegten", sagt der 26-Jährige. "Unsere Hauptaufgabe bei diesem Test war, ein paar neue Bremskolben auszuprobieren. In Monza hatten wir nämlich festgestellt, dass wir bei der Balance des Fahrzeugs noch Luft nach oben haben. Es war ein produktiver Tag", gibt Michelisz als Fazit zu Protokoll.

"Seit 2007 fuhr ich oft auf dem Pannonia-Ring, also musste ich nicht erst ein Gefühl für den Kurs entwickeln. Ich befinde mich jedoch noch immer in der Lernphase mit diesem Auto. Jede einzelne Runde ist da Gold wert", sagt der Ungar. "Viele Menschen kamen extra wegen mir an die Strecke und das bedeutete mir sehr viel. Ich hoffe, ich treffe in einer Woche am Hungaroring sogar noch mehr Fans."


Fotos: Michelisz: Shakedown am Pannonia-Ring


Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!