Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Michelisz nach Platz vier: "Mehr wäre nicht drin gewesen"
Zengö-Fahrer Norbert Michelisz erzielte im Qualifying von Monza mit Startplatz vier sein bisher bestes Ergebnis in der WTCC: "Ich bin hochzufrieden"
(Motorsport-Total.com) - Norbert Michelisz kommt immer besser in Fahrt. Der ungarische Rennfahrer ist erst seit Zolder ein Teil des diesjährigen Starterfeldes, avancierte in der Qualifikation von Monza jedoch zum bestplatzierten BMW Piloten - und das, obwohl der 26-Jährige gerade einmal sein zweites Wochenende im 320 TC bestreitet. Zudem musste sich Michelisz lediglich den drei Chevrolet-Werksfahrern geschlagen geben.

© WTCC
Norbert Michelisz und sein BMW 320 TC landeten direkt hinter den Chevrolet-Autos
Entsprechend positiv gestimmt zeigt sich der Ungar nach dem Zeittraining: "Ich bin hochzufrieden. Dieser vierte Platz ist absolut fantastisch", sagt Michelisz. "Ich bin erst zum zweiten Mal mit diesem Auto am Start. Aus diesem Grund hoffe ich, dass es im weiteren Saisonverlauf noch besser läuft. Was die reine Geschwindigkeit anbelangt, gelangen uns gute Fortschritte", hält der BMW Fahrer fest.
"Das ist das Wichtigste, denn du brauchst ein hohes Grundtempo." Darüber verfügte Michelisz in der Qualifikation von Italien, auch wenn er im Top-10-Finale einmal neben der Ideallinie gesichtet wurde. Tom Coronel (ROAL) hatte sich direkt vor seinem ungarischen Markenkollegen vertan: "Ihm unterlief ein kleiner Fehler in der Ascari-Schikane und daher musste ich ausweichen", berichtet Michelisz.
Der 26-Jährige zwang seinen Rennwagen weiter hinaus auf die asphaltierte Auslaufzone als an dieser Stelle üblich, will allerdings nicht von einem Nachteil sprechen. "Das kostete mich wahrscheinlich nicht sehr viel, denn es war meine zweite Runde. Ich lag zu diesem Zeitpunkt schon etwas hinter meinem besten Versuch zurück. Vielleicht büßte ich ein bisschen ein, doch mehr wäre eh nicht drin gewesen."

