Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Michelisz mit Premieren-Gaststart am Hungaroring
Norbert Michelisz absolviert am Wochenende einen Gastauftritt in der Super Trofeo von Lamborghini - Veranstalter verspricht sich einen heißen Tanz
(Motorsport-Total.com) - Seit diesem Jahr tritt Norbert Michelisz als Stammfahrer in der Tourenwagen-WM auf den Plan, nun vertritt er diese Rennserie in der Super Trofeo von Lamborghini. Diese Rennserie, welche Profisportler und ambitionierte Hobbypiloten gleichermaßen anspricht, bestreitet 2010 erst ihre zweite Rennsaison, darf beim Event am Hungaroring allerdings erstmals einen WTCC-Fahrer in ihren Reihen begrüßen.

© xpb.cc
Tausche SEAT León gegen Lamborghini: Norbert Michelisz absolviert einen Gaststart
Der aus Ungarn stammende Michelisz und sein Landsmann Csaba Walter, der in diesem Jahr in der GT3-EM unterwegs ist, sollen den Lamborghini-Event für die einheimischen Fans auf den Tribünen abrunden. Manfred Fitzgerald ist davon überzeugt, dass dies auch gelingt: "Das Starterfeld unserer Serie wird immer stärker und der Wettbewerb ist richtig gut", so der Lamborghini-Sprecher.#w1#
Vor allem von seinen beiden Lokalmatadoren verspricht sich Fitzgerald einiges: "Unsere Gastfahrer aus der Tourenwagen-WM und der GT3-Europameisterschaft werden die Super Trofeo gewiss als eine aufregende Herausforderung kennen lernen. Und wie üblich, so werden wir auch am Hungaroring wieder einige tolle Zweikämpfe erleben." Dort stehen am Wochenende drei Rennen auf dem Programm.
Das Fahrzeug der Wahl ist der Lamborghini Gallardo LP 560-4 in Leichtbauweise, dessen V10-Motor eine Kraft von insgesamt 570 PS entwickelt - allerdings über alle vier Räder, was die Super Trofeo zum weltweit einzigen Markenpokal für Allradautos macht. Damit muss Michelisz deutlich mehr Power bändigen, als er aus der WTCC gewohnt ist: Der SEAT León TDI bringt es auf "nur" rund 270 PS.


