powered by Motorsport.com
  • 02.01.2011 16:29

  • von Stefan Ziegler

Künstler gestaltet den neuen Chevrolet-Kalender

Der französische Künstler Lucas Racasse zeichnet für die vom Rennsport inspirierten Illustrationen auf dem Chevrolet-Kalender für 2011 verantwortlich

(Motorsport-Total.com) - Chevrolet hat in diesem Jahr allen Grund zum Feiern: In der vergangenen WTCC-Saison schaffte das Team in der Tourenwagen-WM endgültig den Durchbruch und sicherte sich beide WM-Titel, 2011 begeht das Unternehmen sein einhundertjähriges Jubiläum. Aus diesem Grund erfuhr der offizielle Kalender von Chevrolet eine besondere Bearbeitung: Lucas Racasse gestaltete die Bilder dafür.

Titel-Bild zur News: Chevrolet-Logo

Chevrolet bejubelt 2011 den Erfolg in der WTCC und den 100. Geburtstag der Firma

"Als Basis dienten mir 5.000 Fotos aus der vergangenen WTCC-Saison", erklärt der französische Künstler und beschreibt seine Herangehensweise an dieses Projekt: "Ich versuchte, dem Universum des Motorsports durch zwölf Illustrationen Leben einzuhauchen. Diese Szenen geben die Magie des Sports, Rennmomente, Wetterbedingungen sowie die Atmosphäre und die Emotionen wieder."

Chevrolet Europa Motorsport-Manager Eric Neve ist zufrieden: "Wir wollten eine besondere Edition unseres Kalenders an den Start bringen. Zum einen, um das einhundertjährige Jubiläum von Chevrolet, zum anderen, um unsere Erfolge in der WTCC zu feiern. Wir sind sehr stolz darauf, dass sich ein so bekannter Künstler wie Racasse dazu entschlossen hat, unseren Kalender zu gestalten."

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!