powered by Motorsport.com
Startseite Menü
  • 05.12.2015 10:36

Jose Maria Lopez bei FIA-Gala in Paris geehrt

Belohnung für eine erfolgreiche Saison: Bei der FIA-Gala in Paris konnte Weltmeister Jose Maria Lopez seinen Pokal für den Titel entgegennehmen

(Motorsport-Total.com) - Jose Maria Lopez hat bei der FIA-Gala im berühmten Theater Le Lido auf dem Champs Elysees die offizielle Trophäe für den Gewinn der Tourenwagen-Weltmeisterschaft entgegengenommen - es war sein zweiter Erfolg in ebenso vielen Saisons.

Jose-Maria Lopez

Jose Maria Lopez durfte in Paris die Früchte seiner Arbeit ernten Zoom

"Das bedeutet mir eine Menge, es fühlt sich fantastisch an", strahlt der Citroen-Pilot nach der Entgegennahme seines Preises. "Als ich im vergangenen Jahr hier war, habe ich überlegt, wie ich meinen Vorsprung halten kann, aber es war eine fantastische Saison für mich und ich konnte meine Meisterschaft verteidigen."

López war unter den Champions, die von Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton Lob empfingen, der während seiner Dankesrede Glückwünsche aussprach. Die Gewinner der Langstrecken-Weltmeisterschaft, Timo Bernhard, Brendon Hartley und Mark Webber, und auch die Rallye-Weltmeister Sébastien Ogier und Julien Ingrassia empfingen bei dem Event ebenfalls ihre Trophäen.

Und noch mehr Erfolge in der WTCC wurden an diesem Abend gefeiert, als Yvan Muller und Sebastien Loeb ihre Pokale für den zweiten und dritten Platz in der Gesamtwertung entgegennahmen. Gleichzeitig bekam Yves Matton die offizielle Herstellertrophäe für Citroen.

Anzeige

Motorsport bei Sport1

Sport1
Motorsport Live - Porsche Carrera Cup, Rennen
06.07. 15:00
Motorsport - Porsche Mobil 1 Supercup, Magazin
06.07. 16:00
Motorsport Live - Porsche Carrera Cup, Rennen
07.07. 11:00
Motorsport Live - FIA World Rallycross Championship
07.07. 14:00
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
07.07. 16:00

Motorsport-Total.com auf Twitter

MotorsportJobs.com

ANZEIGE
(Senior) Engineer (m/f/d) - Transmission Design
(Senior) Engineer (m/f/d) - Transmission Design

Your tasks: responsible for design projects of all gearbox and driveline components utilizing the latest material and production processes undertake 2D-layouts, calculations, ...

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!