• 09.06.2012 18:55

  • von Stefan Ziegler

In der Superstars-Serie: Weiteres Heimrennen für Michelisz

Ein weiteres Heimrennen: WTCC-Pilot Norbert Michelisz absolviert im Juli einen Gaststart in der Superstars-Serie, die auf dem Hungaroring antritt

(Motorsport-Total.com) - Über 50.000 Fans jubelten ihm Mai 2012 zu, als die WTCC in Ungarn gastierte. Und Norbert Michelisz bedankte sich mit einem Sieg bei seinem Heimpublikum. Ähnliches erhofft sich nun die Superstars-Serie, denn auch diese Meisterschaft wird in wenigen Wochen in Budapest auftreten - mit Michelisz, der im Team von Gianni Giudici einen Gaststart absolvieren wird. Er erhält ein zweites Heimrennen.

Titel-Bild zur News: Norbert Michelisz

Lockt Norbert Michelisz auch für die Superstars-Serie ein großes Publikum an?

"Ich freue mich sehr darüber, in der Superstars-Serie anzutreten", sagt Michelisz. "Die Rennen dort sind immer spektakulär und zudem unvorhersehbar. Es macht mich auch stolz, in einer Meisterschaft zu fahren, in der zahlreiche ehemalige Formel-1-Piloten wie Tonio Liuzzi, Gianni Morbidelli, Johnny Herbert, Christian Fittipaldi und Mika Salo vertreten sind. Ich denke, das wird ein großer Spaß."

Pilotieren wird Michelisz ein stärkeres Auto als in der WTCC, denn der BMW M3 verfügt über fast 200 PS mehr als sein üblicher BMW 320 TC. "Es liegt an uns, das Beste damit zu machen und mit den Spitzenreitern zu kämpfen", meint der ungarische Rennfahrer. Teammanager Gianni Giudici teilt die Vorfreude seines Gastpiloten: "Wir sind stolz darauf, Norbert bei uns zu haben", meint der Italiener.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!