• 11.01.2011 18:11

  • von Stefan Ziegler

Huff testet den neuen Cruze in Valencia

Chevrolet-Pilot Rob Huff ist zurück aus der Winterpause und testet derzeit in Spanien - 109 Runden plus eine kleine Zugabe am ersten Probetag

(Motorsport-Total.com) - Die mehrwöchige Rennpause der WTCC ist zu Ende: Chevrolet hat den Testbetrieb für die neue Saison bereits wieder aufgenommen und schickte Stammpilot Rob Huff im spanischen Valencia auf die Rennstrecke. Dort legte der britische Rennfahrer in den vergangenen Tagen etliche Umläufe zurück und bescherte dem modifizierten Cruze viele wichtige Testkilometer im Hinblick auf 2011.

Titel-Bild zur News: Alex MacDowall

Rob Huff pilotierte in dieser Woche einen Chevrolet-Cruze-Testträger in Valencia

Dies bestätigt Huff via 'Twitter' und merkt an, dass mit dem Chevrolet Cruze, der den neuen 1,6-Liter-Turbomotoren in sich trägt, alles vollkommen nach Plan laufe. "Am Montag legte ich 109 Runden zurück. Das hielt ich aber nicht für genug und so lief ich noch eine weitere Runde um den Kurs, um eine runde Zahl von 110 zu erreichen. So viel kann ich verraten: Diese Letzte war die Langsamste."

Chevrolet Europa Motorsport-Manager Eric Neve ist ebenfalls zufrieden mit den Fortschritten bei Blau, wie er unlängst gegenüber 'Motorsport-Total.com' berichtete: "Die Entwicklung läuft. Ob wir allerdings weiter sind als die anderen, kann ich nicht beurteilen. Ich weiß nur: Es ist eine Riesenarbeit. Bei der Entwicklung eines neuen Motors gibt es sehr viel zu tun", hält das Chevrolet-Oberhaupt fest.