• 05.01.2012 15:42

"Funboost" auf Eis mit WTCC-Fahrer Barth

WTCC-Pilot Fredy Barth bietet Hobbyracern vor dem Start in die neue Rennsaison ein kühles Spektakel: "Funboost"-Fahren auf Eis und Schnee

(Motorsport-Total.com) - Auch in diesem Jahr wagt sich Fredy Barth auf schlüpfrigen Untergrund: Der schweizer WTCC-Fahrer organisiert auf dem aufwändig präparierten Schnee- und Eiskurs im Eventcenter Seelisberg erneut eine hochkarätige Winterveranstaltung für jedermann - die "Funboost-Eis-Challenge". Dabei handelt es sich um ein Motorsport-Spektakel, das sich in den vergangenen Jahren großer Beliebtheit erfreute.

Titel-Bild zur News: Funboost-Eis-Challenge

"Funboost" im Schnee: Fredy Barth und sein Team organisieren einen Rennevent

Im Zentrum eines Erlebnistages in Seelisberg stehen diverse Ausfahrten auf Schnee und Eis sowie ein anspruchsvoller Langstrecken-Wettbewerb inklusive Fahrerwechsel und Tankstopp. Strategisches Geschick ist also ebenfalls gefordert, was die "Funboost-Eis-Challenge" von Barth zu einem Erlebnis für Firmen und Teams macht. In diesem Jahr gibt's sogar prominente Unterstützung aus Finnland.

Die Spezialisten von Speed Weekend um Rallyefahrer Mikko Hirvonen sind als neuer Technikpartner an Bord und Hirvonen selbst fungiert als Instruktor. Der Finne kennt die 150 PS starken und nur 312 Kilogramm leichten Einsitzer, die in Seelisberg zum Einsatz kommen, aus dem Effeff. Ausgestattet mit Hinterradantrieb und Spikereifen garantiert dieser Rennwagen auf der Schneebahn Fahrspaß pur.

Barth zeigt sich jedenfalls gespannt und freut sich schon sehr auf die "Funboost-Eis-Challenge" (weitere Informationen!). "Unsere neuen Partner um Mikko Hirvonen bringen viel Erfahrung mit solchen Events und sehr bewährte Fahrzeug aus dem hohen Norden mit. Ich bin überzeugt, dass wir die Qualität unserer beliebten Veranstaltung mit diesem Paket noch weiter steigern können."

Folgen Sie uns!