• 19.12.2011 14:55

  • von Stefan Ziegler

Französischer Verband ehrt Muller mit "Licence d'Or"

Der nun dreimalige Tourenwagen-Weltmeister Yvan Muller wurde von seinem nationalen Motorsport-Verband mit einer Sonderehrung bedacht

(Motorsport-Total.com) - Knapp einen Monat nach seinem dritten Titelgewinn in der WTCC und wenige Tage nach der FIA-Gala in Neu-Delhi durfte sich der alte und neue Tourenwagen-Weltmeister Yvan Muller über eine weitere Auszeichnung freuen. Der französische Motorsport-Verband (FFSA) bedachte den aus dem Elsass stammenden Rennfahrer für seine vielen sportlichen Verdienste mit der "Licence d'Or".

Titel-Bild zur News: Yvan Muller

Yvan Muller holte sich in diesem Jahr seinen dritten Titel in der Tourenwagen-WM

Diese erhielt Muller im Rahmen des jährlichen Galaabends in Paris aus den Händen von FFSA-Präsident Nicolas Deschaux. "Diese Ehrung macht mich stolz und gerührt", gesteht Muller im Anschluss an den Event in der französischen Hauptstadt. "Es ist der 33. Award meiner Karriere, aber einer der besten, die ich je erhalten habe." Sein WM-Triumph 2011 bedeute ihm ebenfalls einiges.

"Dieser dritte Titel ist sicherlich etwas Besonderes", sagt der 42-Jährige bei 'Eurosport'. "Im Gegensatz zu meinen beiden anderen WM-Saisons hatte ich nämlich keinen guten Auftakt ins Jahr. Ich kam nur langsam in Fahrt und hatte nach drei Events bereits 36 Punkte Rückstand auf Rob Huff. Meiner Meinung nach war es nicht der schwierigste Titelgewinn, aber einfach anders als die Anderen."