• 04.07.2009 20:21

  • von Stefan Ziegler

Falsche Fahrwerkhöhe: Thompsons Zeiten gestrichen

(Motorsport-Total.com) - Kaum war die Qualifikation von Porto absolviert, da mussten auch schon die Rennkommissare aktiv werden. Fündig wurden die Stewards ausgerechnet beim Neuwagen von Lada. Routinier James Thompson hatte dem Priora bei dessen Qualidebüt einen 22. Rang beschert, muss am Sonntag allerdings doch von ganz hinten ins Rennen gehen: Die Rennleitung beanstandete die Fahrwerkhöhe des russischen Rennwagens, die von den Regelwächtern als zu gering eingestuft wurde.

Titel-Bild zur News:

Weil dieser Verstoß erst nach dem Qualifying bemerkt wurde, hatten die Stewards keine andere Wahl, als Thompson sämtliche mit dieser Einstellung gefahrenen Rundenzeiten zu streichen. Dementsprechend tauchen in der Startaufstellung für den 99. Meisterschaftslauf der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) nur die 23 Piloten auf, die tatsächlich gewertete Runden absolviert haben.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Anzeige

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!