powered by Motorsport.com

ETCC: Peter Rikli träumt vom Meistertitel

Nach vielen Vize-Meisterschaften will der Schweizer Peter Rikli in diesem Jahr den Titel in der ETCC und damit einen Gaststart in der Tourenwagen-WM gewinnen

(Motorsport-Total.com) - Mit dem Schweizer Peter Rikli hat ein weiterer Pilot aus dem deutschsprachigen Raum für die Saison 2016 Titelambitionen im europäischen Tourenwagen-Cup (ETCC) angemeldet. Der Routinier wird in dieser Saison im familieneigenen Rennstall einen Honda Civic aus der TCN2-Klasse fahren und will damit zum großen Wurf ausholen.

Titel-Bild zur News: Kris Richards und Peter Rikli

Peter Rikli (rechts) startet mit hohen Ambitionen in die ETCC-Saison 2016 Zoom

"Mein Ziel in dieser Saison ist natürlich die Meisterschaft zu gewinnen", sagt Rikli. "Ich war in meiner Karriere schon so oft Vize-Meister und will mir daher endlich eine Meisterschaftskrone sichern."

In den vergangenen Jahren war Schweizer mit einem betagten Honda Accord in der nun eingestellten TC2-Klasse der ETCC ständig im Spitzenfeld vertreten und wurde 2012 und 2015 Gesamtzweiter. Mit dem aktuellen Honda Civic von JAS Motorsport will Rikli nun ganz nach vorne fahren.

Sollte ihm das gegen starke Konkurrenz gelingen, würde er in der Saison 2017 zur Belohnung einen Start bei einem Rennwochenende der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) erhalten.

Folgen Sie uns!

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt