Startseite Menü

Engstler-Team setzt in Asien ein drittes Auto ein

Das deutsche Engstler-Team setzt bei den Rennen in Asien einen weiteren BMW für einen dritten Fahrer neben Franz Engstler und Charles Ng ein

(Motorsport-Total.com) - Alle Jahre wieder: Zum Saisonfinale wächst das Starterfeld der WTCC um einige Fahrzeuge an. Und das deutsche Engstler-Team ist einmal mehr maßgeblich daran beteiligt. Wie Teammanager Kurt Treml bei 'fiawtcc.com' bestätigt, wird seine Mannschaft in Japan und China ein drittes Auto einsetzen. Dabei handelt es sich allerdings um einen BMW 320si mit herkömmlichem 2,0-Liter-Benzinmotor.

Masaki Kano

Masaki Kano fuhr schon mehrfach für das Engstler-Team - wie hier in Okayama 2009 Zoom

Masaki Kano und Joseph Rosa-Merszei, die beide schon mehrfach in der WTCC am Start waren, bestreiten auch in diesem Jahr ihre jeweiligen Heimrennen in Japan und Macao. An wen Kano den BMW 320si übergibt, ehe Rosa-Merszei in Macao in Aktion tritt, ist aber noch offen. Eine Cockpit-Besetzung für China haben Treml und Co. derzeit noch nicht. Das Team arbeitet jedoch daran.

"In den nächsten Wochen werden wir die Möglichkeiten evaluieren und einen Deal finalisieren", sagt Treml. Weitere Meldungen für die Rennen in Asien, bei denen traditionell viele Rennfahrer aus den jeweiligen Ländern mit dabei sind, gibt es bisher nicht. Das spanische Sunred-Team hat aber offenbar einen weiteren SEAT Leon nach Asien verschifft. Es dürfte also noch weitere Gaststarter geben.

VW MOTORSPORT 2018/2019

ANZEIGE
Vier Titel und ein starkes Finale
Vier Titel und ein starkes Finale

Volkswagen ID. R: Rekordjagd auf der Nürburgring-Nordschleife?
Volkswagen ID. R: Rekordjagd auf der Nürburgring-Nordschleife?

Volkswagen Pikes Peak 2018: Offene Rechnung beglichen
Volkswagen Pikes Peak 2018: Offene Rechnung beglichen
Anzeige

Motorsport bei Sport1

Sport1
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
25.01. 21:15

TOYOTA GAZOO Racing Trophy 2018  - Zusammenfassung
TOYOTA GAZOO Racing Trophy 2018 - Zusammenfassung

Hyundai-Rückblick auf das WTCR-Finale in Macau
Hyundai-Rückblick auf das WTCR-Finale in Macau

NASCAR 2018: Finale in Homestead
NASCAR 2018: Finale in Homestead

Onboard: Eine Runde in Macau
Onboard: Eine Runde in Macau

NASCAR 2018: Phoenix II
NASCAR 2018: Phoenix II