• 02.07.2012 15:02

  • von Stefan Ziegler

Coronel im Megane-Eurocup in heftigen Crash verwickelt

Wo Tom Coronel ist, da ist Action nicht weit: Bei einem Gaststart im Megane-Eurocup wurde der Niederländer in einen Crash verwickelt (Video)

(Motorsport-Total.com) - Das Ziel sah Tom Coronel nicht, aber spektakulär war sein Auftritt im Renault-Megane-Eurocup sehr wohl: Der niederländische Gastpilot wurde im zweiten Rennen auf dem Nürburgring in einen heftigen Crash verwickelt, als er sich auf Kurs zu einem sicheren dritten Platz befand. Doch statt Schampus gab's nur einen weiteren Ausfall, denn das Fahrzeug Coronels blieb direkt an der Unfallstelle liegen.

Titel-Bild zur News: Tom Coronel

Ratlosigkeit bei Tom Coronel und Bas Schothorst nach dem Schlussrunden-Crash

Was war geschehen? Der spätere Rennsieger und Coronels Teamkollege beim TDS-Rennstall, Bas Schothorst, schildert die Situation aus seiner Sicht: "Es geschah in der letzten Rennrunde. Ich war schneller als Niccolo Nalio und übernahm ausgangs der zweiten Kurve die Führung. Er touchierte mich allerdings und das rief eine große Kollision zwischen ihm, Tom Coronel und mir hervor."

"Zum Glück kam ich davon und fuhr als Erster ins Ziel", meint Schothorst. Sein niederländischer Landsmann Coronel hatte dagegen viel Pech: Unschuldig in den Kampf der beiden Führenden verstrickt, schickte ihn eine Berührung mit Nalio erst in einen Dreher und dann in die Banden. Der im Heckbereich völlig zerstörte Megane war sofort aus dem Rennen - und Coronel nicht auf dem Podest.

Dem WTCC-Piloten, der am Nürburgring nur ein Gaststarter war, blieb damit ein Happyend nicht vergönnt. Denn schon im ersten Rennen hatte Coronel vorzeitig die Flügel streichen müssen: Nach einem Techtelmechtel mit seinem anderen TDS-Stallgefährten Kelvin Snoeks war schon in Runde sechs Feierabend. Schon in zwei Wochen hat Coronel in Russland allerdings eine neue Chance.


Der Crash in der letzten Runde

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!