• 28.06.2012 18:29

  • von Stefan Ziegler

Coronel bekommt Vorgeschmack auf Russland

WTCC-Pilot Tom Coronel fährt dieser Tage im Renault-Megane-Cup sowohl am Nürburgring als auch in Moskau als prominenter Gaststarter mit

(Motorsport-Total.com) - Noch ist nicht entschieden, ob die WTCC schon in der kommenden Saison in Russland antreten wird. Falls ja, stünde der Moscow Raceway in der Nähe der russischen Hauptstadt Moskau aber auf der Pole-Position, um diese Veranstaltung auszurichten. Und einer, der dann bereits über Kenntnis der Rennstrecke verfügen würde, wäre Tom Coronel. Ein Gaststart spielt ihm vielleicht in die Karten.

Titel-Bild zur News: Tom Coronel

Tom Coronel setzt seinen Helm dieser Tage für den Renault-Megane-Cup auf

Coronel geht nämlich an diesem Wochenende und zwei Wochen danach im Renault-Megane-Eurocup an den Start und vertritt seinen niederländischen Landsmann Wim Beelen beim TDS-Rennstall. Für Coronel ist die Fahrt im V6-Megane aber keine neue Erfahrung, denn dieses Fahrzeug bewegte der WTCC-Routinier bereits im vergangenen Jahr bei seiner Teilnahme an den 24 Stunden von Barcelona.

Wohl auch deshalb sind die Erwartungen sehr groß: "Wim Beelen sagte mir, ich soll einfach auf das Treppchen fahren", meint Coronel. "Ich bin schon ganz neugierig auf die Meisterschaft, denn ich trete erstmals in dieser Rennserie an. Das Auto verfügt über eine große Leistung und ein gutes Handling." Und den Nürburgring, wo der Megane-Cup am Wochenende gastiert, kennt Coronel ebenfalls bereits.


Der Renault-Megane-Eurocup

"Ich freue mich sehr darauf", sagt Coronel, der just eine Woche vor dem ersten Übersee-Event der WTCC - Curitiba (Brasilien) markiert am 22. Juli 2012 den Auftakt zur zweiten Saisonphase - noch einmal ins Megane-Lenkrad greift. Und sollte Moskau tatsächlich 2013 von der WTCC besucht werden, Coronel wäre perfekt darauf vorbereitet. Dieser Gastauftritt könnte sich also sehr lohnen.

Darauf setzt auch Bas Schothorst, der aktuelle Gesamtführende des Megane-Eurocups und TDS-Teamkollege von Coronel bei dessen Seriendebüt. "Schade, dass Wim Beelen nicht mit dabei sein kann, doch ich freue mich, dass Tom Coronel für uns fährt. Ich bin mir sicher: Das ist positiv für uns", meint Schothorst und merkt an: "Tom weiß halt, wie man ein Team auf ein hohes Niveau bringt."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!