• 30.11.2008 12:43

  • von Stefan Ziegler

Engstler gewinnt BMW Sportpokal 2008

(Motorsport-Total.com) - Tourenwagen-Weltmeisterschaft WTCC, Procar-Serie, Asiatische Tourenwagen-Meisterschaft, 24-Stunden-Rennen - das Portfolio von Privatier-Vizeweltmeister Franz Engstler liest sich in dieser Saison ausgesprochen gut. Das hat auch die Organisatoren des BMW Sportpokals 2008 überzeugt: Engstler sicherte sich mit seinem vielseitigen Engagement den ersten Platz bei der BMW internen Privatfahrer-Wertung.

Im Rahmen der BMW Motorsport Party 2008 überreichten Formel-1-Pilot Nick Heidfeld und BMW Motorsport Direktor Mario Theissen die Preise an die erfolgreichen Privatiers. "Dieser Abend ist traditionell der Anlass für die Ehrung jener Fahrer und Teams, die ohne Werksunterstützung international auf hohem Niveau Rennsport betreiben und wichtige Botschafter für die Leistungsfähigkeit unserer Produkte sind", meinte Theissen.

Engstler hatte sich gegen 140 Konkurrenten durchgesetzt und zum zweiten Mal nach 2005 die begehrte Trophäe erhalten. Als Belohnung für seine Leistungen wurde dem 47-Jährigen ein Scheck über 30.000 Euro übergeben. Platz zwei beim BMW Sportpokal 2008 ging an den Schweden Richard Göransson, der Brite Mat Jackson wurde Dritter. Mehr dazu lesen Sie in unserer Rubrik Mehr Motorsport.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!