Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Drittplatzierter Huff disqualifiziert
Rob Huff verlor seinen dritten Platz des zweiten Rennens in Brünn, damit kam Augusto Farfus nachträglich aufs Podium und Andy Priaulx bekam einen Punkt
(Motorsport-Total.com) - Chevrolet-Pilot Robert Huff konnte sich nur ein paar Stunden über den dritten Platz freuen, den er sich im zweiten WTCC-Rennen des Wochenendes im tschechischen Brünn geholt hatte. Der Brite wurde wegen eines technischen Verstoßes disqualifiziert. Die Befestigung des vorderen Überrollbügels war nicht regelkonform.

© xpb.cc
Chevrolet-Pilot Rob Huff wurde in Brünn nachträglich disqualifiziert
Dadurch rutschte BMW Pilot Augusto Farfus nachträglich auf Rang drei und damit aufs Podium. Auch Weltmeister Andy Priaulx kam so zu einem noch einigermaßen versöhnlichen Abschluss: Der BMW Fahrer belegte nachträglich Rang acht und holte so doch noch einen Punkt. Damit eroberte er seinen vierten Platz in der Weltmeisterschaft zurück.#w1#
Strafen gab es auch für Stefano D'Aste und Franz Engstler. Beide müssen beim nächsten Rennen in Estoril in der Startaufstellung um zehn Plätze zurück und 1.000 Euro Strafe zahlen. D'Aste wurde bestraft, weil er im zweiten Rennen Engstler gerammt hatte, der Deutsche, weil er in Tiago Monteiro gekracht war.

