Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Drei marokkanische Gaststarter in Marrakesch
Youssef El-Marnissi, Ismail Sbai und Larbi Tadlaoui geben für das Schweizer Maurer-Team ihr WTCC-Debüt - Dreifaches Heimspiel in Marrakesch
(Motorsport-Total.com) - Beim zweiten Rennwochenende der WTCC 2010 stehen gleich vier afrikanische Rennfahrer am Start: Neben Wiechers-Pilot Mehdi Bennani greifen beim Stadtrennen von Marrakesch noch drei Landsleute des marokkanischen Rennfahrers ins Lenkrad - für das Maurer-Team, das zu diesem Zweck drei Chevrolet Lacetti für Youssef El-Marnissi, Ismail Sbai und Larbi Tadlaoui nach Afrika transportiert.

© xpb.cc
Die Tourenwagen-WM erhält Zuwachs: Drei Marrokaner absolvieren Gaststarts
Das einheimische Fahrertrio wird vom Marokkanischen Automobilverband (FRMSA) unterstützt und erhält somit die Chance, sich auf WM-Niveau zu beweisen. El-Marnissi, Sbai und Tadlaoui firmieren zu diesem Zweck als "Marokko-Team", was den örtlichen Fans sicherlich gefallen dürfte - die drei afrikanischen Piloten gelten in ihrer Heimat als absolute Publikumslieblinge und Sympathieträger.#w1#
Einen ersten Vorgeschmack auf das Renngeschehen in der Tourenwagen-WM erhielt das Trio bereits vor einer Woche, als sich El-Marnissi, Sbai und Tadlaoui der Herausforderung des neuen ADAC Cruze-Cup stellten. Auf dem Nürburgring konnten sich die marokkanischen Rennfahrer mit den speziellen Anforderungen eines S2000-Fronttrieblers vertraut machen - ebenfalls beim Maurer-Team.

