• 15.04.2010 19:08

  • von Stefan Ziegler

Marrakesch: Das Tourismusbüro ist wieder Hauptsponsor

Das Nationale Tourismusbüro von Marokko agiert auch in diesem Jahr als Hauptsponsor des einzigen WTCC-Wochenendes auf afrikanischem Boden

(Motorsport-Total.com) - Im vergangenen Jahr wurde die Tourenwagen-WM erstmals überhaupt in Afrika vorstellig, fand dort aber umgehend einen treuen Partner: Das Nationale Tourismusbüro von Marokko (MNTO) wird auch in dieser Saison als Hauptsponsor des Stadtrennens von Marrakesch auftreten und das Gastspiel der WTCC finanziell unterstützen. Entsprechend prominent werden die Logos des Büros zu sehen sein.

Titel-Bild zur News: Gabriele Tarquini, Robert Huff

Chevrolet dominierte das erste Gastspiel der WTCC in Marrakesch 2009 deutlich

"Durch diese Kooperation kann das Nationale Tourismusbüro von Marokko von der kraftvollen Multimedia-Plattform der WTCC profitieren", sagt 'Eurosport'-Vizepräsident Jacques Raynaud vor dem zweiten WM-Wochenende des Jahres. "Die Berichterstattung im Fernsehen, im Internet und das Sponsoring des Events werden dazu beitragen, Marokko als überaus attraktive touristische Adresse zu positionieren."#w1#

"Wir freuen uns außerordentlich darüber, dass das MNTO 2010 erneut an der WTCC mitwirkt, denn sie sind schon ein langjähriger Partner der 'Eurosport'-Gruppe", erläutert Raynaud. Sehr zufrieden gibt sich auch MNTO-Geschäftsführer Hamid Addou: "Nach dem Erfolg der Premiere sind wir stolz darauf, dem WTCC-Rennen von Marokko auch im zweiten Jahr unsere Unterstützung zukommen zu lassen."

"Die Qualität der Organisation dieses Events von Weltrang und die große mediale Berichterstattung zeigen die Fähigkeiten von Marokko auf, sich großen Herausforderungen zu stellen. Diese Aufgaben verlangen eine beeindruckende Hingabe durch die Beteiligten sowie in Bezug auf die Logistik", sagt Addou. "Dieser Event bringt eine beispiellose wirtschaftliche und touristische Möglichkeit mit sich."


Fotos: Rennwochenende in Marrakesch, Sonntag


Dies gelte "speziell im Hinblick auf das Schaffen von Arbeitsplätzen und der Bewerbung Marokkos als attraktives Reiseziel", so der Afrikaner. "Marrakesch bietet seinen Besuchern eine Vielzahl von touristischen Einrichtungen sowie ein herzliches Willkommen und unterstreicht seine Fähigkeit, internationale Großevents auszurichten und sich selbst als wichtiges touristisches Ziel in Szene zu setzen."

Im Gegenzug wird das Logo des Tourismusbüros am zweiten WM-Wochenende der Saison überaus oft zu sehen sein. Als Hauptsponsor erhält das MNTO viele Werbebanner am Streckenrand und ist darüber hinaus auch auf den Nummerntafeln der Fahrzeuge vertreten. Damit hat Marokko seine Weichen gestellt. Addou abschließend: "Das MNTO wünscht dem WTCC-Rennen 2010 viel Erfolg."