powered by Motorsport.com
  • 15.06.2012 12:42

  • von Stefan Ziegler

Die WTCC zu Gast bei NASCAR

Ein SEAT-Renntaxi und drei WTCC-Piloten besuchen das NASCAR-Rennen in Sonoma, um in den USA Werbung für ihren eigenen Event zu machen

(Motorsport-Total.com) - Noch drei Monate. Dann erlebt die WTCC einen weiteren Meilenstein in ihrer noch jungen Geschichte. Erstmals wird die Rennserie von Marcello Lotti dann in den Vereinigten Staaten von Amerika an den Start gehen. Als Austragungsort wurde schon 2011 der Rundkurs in Sonoma festgelegt, wo just dieser Tage auch die US-amerikanische NASCAR vorfährt. Die WTCC ist dann ebenfalls mit von der Partie.

Titel-Bild zur News: USA-Flagge

Noch in diesem Jahr weht die Fahne der Vereinigten Staaten erstmals in der WTCC

Die Meisterschaft schickt nämlich drei ihrer Fahrer über den Atlantik und hat auch ein SEAT-Auto nach Nordamerika verschifft, um Fans und Experten einen ersten Eindruck von der WTCC zu bieten. Tiago Monteiro (Tuenti), James Nash (Aon) und Gabriele Tarquini (Lukoil) werden zudem an einigen PR-Events teilnehmen und stehen in Sonoma auch für Taxifahrten mit Journalisten zur Verfügung.

Damit sollen die Werbetrommeln für die eigene Veranstaltung gerührt werden, die vom 21. bis zum 23. September 2012 an gleicher Stelle stattfinden wird. An Vorfreude und Zuversicht mangelt es auf jeden Fall nicht: "Wir sind sehr stolz darauf, dass wir diese Aktion zustande bringen konnten", sagt Serienpromoter Lotti. "Wir tun unser Bestes, um unseren ersten Event zu einem Erfolg zu machen."

"Diese erste Veranstaltung in den USA wird schließlich einen Meilenstein in der Geschichte der WTCC darstellen", meint der Italiener. "Die Anwesenheit von Gabriele, Tiago und James beim NASCAR-Rennen wird noch einmal für reichlich Schwung sorgen. Wir möchten uns daher beim Infineon Raceway für die unschätzbare Zusammenarbeit und Unterstützung bedanken."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!