• 24.02.2011 13:33

  • von Stefan Ziegler

Dementi: Doch kein Sunred-Auto für Couto?

Das spanische Sunred-Team wird 2011 wohl doch keinen SEAT-Rennwagen für Andre Couto bereit stellen - Fährt der Portugiese trotzdem in der WTCC?

(Motorsport-Total.com) - Wenige Tage vor dem Ablauf der Nennfrist für die diesjährige Tourenwagen-WM ist noch nicht klar, wer alles einen Startplatz erhalten wird. Ursprünglich hatte zum Beispiel das Sunred-Team mit dem Einsatz von sechs Fahrzeugen geplant, tauchte in der provisorischen Meldeliste des Automobil-Weltverbandes (FIA) aber plötzlich mit sieben Autos auf - Andre Couto war dort mit von der Partie.

Titel-Bild zur News: Andre Couto

Andre Couto trat im vergangenen Jahr im SEAT Leon TDI in Macao auf den Plan

Der für Macao startende Portugiese wurde mit einem SEAT Leon TDI unter dem Banner des neuen Lukoil-Sunred-Rennstalls geführt, was so offenbar doch nicht ganz den Tatsachen entspricht. Das Team dementierte die entsprechenden Meldungen fast postwendend gegenüber 'Sportmotores.es'. Es stellt sich also folgende Frage: Tritt Couto in diesem Jahr trotzdem in der Tourenwagen-WM an?

Sehr wahrscheinlich wird erst die offizielle Starterliste eine genaue Auskunft über die Rennpläne des 34-Jährigen geben, der in der Vergangenheit bereits diverse Gaststarts in der WTCC absolvierte. Der SEAT Leon TDI wäre jedenfalls kein Neuland für Couto, denn dieses Fahrzeug pilotierte der Portugiese zuletzt bei seinem Auftritt in Macao. Nach einem Crash war dort aber vorzeitig Feierabend für ihn...

Folgen Sie uns!

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!