• 11.09.2011 12:32

  • von Stefan Ziegler

Dahlgren glänzt bei STCC-Comeback

(Motorsport-Total.com) - Volvo-Fahrer Robert Dahlgren (Polestar) kehrte in Bestform in die skandinavische Tourenwagen-Meisterschaft (STCC) zurück. Der schwedische Rennfahrer fuhr im Volvo C30 auf den dritten und den vierten Platz und sicherte seinem Team damit viele wichtige Punkte im Titelkampf - genau deswegen hatte man Dahlgren erneut in der STCC an den Start geschickt.

Ebenfalls in Knutstorp am Start war Michel Nykjaer (Sunred), der für Chevrolet Schweden ins Lenkrad griff und deren Titelkandidat Rickard Rydell unterstützen sollte. Der Däne erreichte im ersten Rennen den vierten Platz, kassierte in Lauf zwei aber eine Durchfahrts-Strafe und fiel vom sechsten auf den 15. Rang zurück. Die Siege gingen an Rydell und Tommy Rustad - also an die Teamkollegen der beiden WTCC-Fahrer.

Folgen Sie uns!

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!