• 28.10.2008 16:10

  • von Stefan Ziegler

Couto mit erstem Honda-Test

André Couto absolvierte einen Tag nach den Rennen in Okayama seine erste Ausfahrt mit dem Honda Accord Euro R von N.Technology

(Motorsport-Total.com) - Die italienische N.Technology-Truppe wird auch in Macau mit zwei Wagen an den Start rollen, nachdem man schon in Monza und Okayama ein weiteres Fahrzeug für Yukinori Taniguchi bereitgestellt hatte. In Macau wird allerdings Lokalmatador André Couto neben James Thompson ins Lenkrad greifen, wie das Team schon vor einiger Zeit bekannt gab. Just einen Tag nach den ereignisreichen Rennen in Japan, durfte Couto den Honda Accord Euro R in Okayama ausprobieren.

Titel-Bild zur News: Yukinori Taniguchi

Yukinori Taniguchi muss seinen Wagen für Macau an André Couto abtreten

Der in Portugal geborene Rennfahrer stieß bereits am Sonntag zum Team und hat die beiden WM-Läufe aus der N.Technology-Box verfolgt, ehe er am Montag schließlich selbst ins Auto steigen durfte und erste Kilometer damit abspulen konnte. Der Rennstall wollte seinen Gaststarter nicht ganz unvorbereitet ins Macau-Rennen schicken und hatte zu diesem Zweck den 'Okayama International Circuit' exklusiv gebucht.#w1#

Bereits 2007 war Couto für N.Technology im Einsatz, doch damals waren die Römer noch mit einem anderen Fahrzeug ins Rennen gegangen, wie Couto in seinem kurzen Statement hervorhob: "Dieser Wagen unterscheidet sich sehr vom Alfa Romeo 156, den ich im vergangenen Jahr gefahren bin. Dennoch fühle ich mich recht wohl im Team und bin der Ansicht, dass ich den Honda mit ihrer Hilfe recht gut einstellen kann."

"Ich war von Thompsons Leistung in Okayama wirklich sehr angetan", merkte Couto an, der die beiden spannenden Rennen aus nächster Nähe beobachten konnte. "Das unterstreicht, dass der Wagen enormes Potential hat und ich bin sehr zuversichtlich, dass wir auch in Macau richtig konkurrenzfähig sein werden", schloss der 33-Jährige seine Ausführungen.