Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Coronel: "Jeder will gewinnen"
BMW Fahrer Tom Coronel ist zuversichtlich, in diesem Jahr mit dem 320 TC und seinem ROAL-Rennstall einige gute Ergebnisse einfahren zu können
(Motorsport-Total.com) - Der Podestplatz von Curitiba soll nur der Anfang gewesen sein: Tom Coronel nimmt Kurs auf weitere gute Resultate mit dem BMW 320 TC und dem ROAL-Team von Roberto Ravaglia. Der "fliegende Holländer" sprach schon vor dem Saisonbeginn von Siegen und fühlt sich nun in dieser Hoffnung bestärkt: 2011 könnte dem 38-Jährigen endlich der lang ersehnte Durchbruch in der WM gelingen.

© xpb.cc
Tom Coronel und sein Team wollen in dieser Saison eine wichtige WTCC-Rolle spielen
"Das ist gut möglich", sagt Coronel im Gespräch mit 'Motorsport-Total.com'. "Man darf halt nicht vergessen: Jeder will gewinnen. Uns geht es da natürlich nicht anders. Ich denke, wir befinden uns auf dem richtigen Weg. Man sagt immer: Wenn man von Anfang an ein gutes Gefühl hat, dann ist das meist ein gutes Zeichen. Für mich fühlt es sich genau so an - einfach positiv", meint Coronel.
"Das ist die Voraussetzung für gute Ergebnisse. Ich fühle mich sehr wohl im Auto. Der BMW 320 TC ist ein heckgetriebenes Fahrzeug und vermittelt dir einfach ein anderes Gefühl als ein Fronttriebler", erläutert der niederländische Rennfahrer. "Letzteres muss ja nichts Schlechtes sein, doch eigentlich bin ich Formelautos und dergleichen gewohnt. Da kommt die Kraft eben auf die Hinterachse."
"Ein Hecktriebler ist halt ein richtiges Rennauto. Für einen Fahrer ist das eine ganz andere Sache", gesteht Coronel und merkt an: "Man fühlt sich einfach besser. Du hast viel mehr Spaß im Auto. Wenn du solche Emotionen verspürst, bist du einfach mit noch mehr Eifer bei der Sache." Mit 30 Punkten rangiert Coronel im Augenblick auf dem vierten Platz in der Fahrerwertung der Tourenwagen-WM.

