• 17.09.2010 20:00

  • von Stefan Ziegler

Coronel: "Es muss einfach passen"

SR-Fahrer Tom Coronel freut sich auf das Gastspiel in Spanien, wagt aber keine Prognose für den WM-Event von Valencia: "Das ist nicht so einfach..."

(Motorsport-Total.com) - Die Leistung aus Oschersleben macht Mut, doch zu einer Ankündigung für den letzten Europaevent des Jahres lässt sich SR-Pilot Tom Coronel nicht hinreißen. Der niederländische Rennfahrer möchte seinen SEAT León TDI beim Heimrennen seiner Automarke aber dennoch gut in Szene setzen und nach Möglichkeit einige gute Ergebnisse einfahren. Zunächst genießt Coronel allerdings Valencia.

Titel-Bild zur News: Tom Coronel

Tom Coronel möchte in der Heimat seines SR-Teams eine gute Leistung zeigen

"Diese Stadt ist sehr angenehm", findet der Tourenwagen-Routinier. "Valencia ist eine tolle Metropole mit viel moderner Architektur, dem ehemaligen Hafen des America's Cup und natürlich mit dem neuen Formel-1-Stadtkurs. Es gibt viele tolle Restaurants und eine Menge prima Ausgehmöglichkeiten", meint "Major Tom" und fügt an: "Hinzu kommt das gute Wetter, was ebenfalls sehr wichtig ist."#w1#

"Es gibt also vielerlei Gründe, um sich auf das Wochenende zu freuen. Lasst es beginnen - ich bin bereit", gibt der 38-Jährige zu Protokoll. "Ich habe ein spanisches Auto, fahre für ein spanisches Team und wir sind nun zu Gast in Spanien. Es muss einfach passen", witzelt Coronel, merkt allerdings an: "Einen Favoriten für die beiden Sprintrennen in Valencia zu benennen, ist nicht gar so einfach."

"Dort haben in der Vergangenheit schließlich alle Fahrzeuge bereits gewonnen - auch unser SEAT León TDI. Für die Zuschauer ist das jedenfalls eine tolle Strecke, denn sie ist wie eine große Arena angelegt. Von den Tribünen aus kannst du fast den gesamten Kurs einsehen", erklärt Coronel. Und die Fans sehen den Niederländer vor Spanien mit 119 Punkten auf WM-Rang acht rangieren.