• 16.08.2012 14:28

  • von Stefan Ziegler

Chilton & Nash testen Ford Focus in Brands Hatch

Mit dem Aon-Testträger unterwegs in Brands Hatch: Tom Chilton und James Nash absolvierten weitere Probefahrten mit dem neuen Ford Focus

(Motorsport-Total.com) - Beim britischen Aon-Rennstall stehen die Räder trotz der langen WTCC-Sommerpause nicht still. Wie schon vor wenigen Tagen, so rückte die Mannschaft um die beiden Stammpiloten Tom Chilton und James Nash nun erneut zu Testfahrten aus. Dieses Mal wurde der Ford Focus S2000 TC - im Einsatz war der Testträger, weil beide Rennautos in Übersee sind - im britischen Brands Hatch gefahren.

Titel-Bild zur News: James Nash

James Nash und sein Aon-Teamkollege Tom Chilton arbeiten am Ford Focus

Wie unsere Kollegen von 'Touring Car Times' berichten, soll Nash den Löwenanteil der Fahrten auf der früheren WTCC-Rennstrecke gestemmt haben. Nicht bekannt ist allerdings, welche Themen dabei auf der Tagesordnung standen. Bereits vor der Sommerpause hatten die Piloten jedoch erklärt, dass es dem Ford Focus vor allem noch an Topspeed fehle. Außerdem wollte man am Motor arbeiten.

Die jüngsten WTCC-Auftritte waren aus der Sicht des britischen Aon-Rennstalls recht enttäuschend verlaufen. Schon in den Qualifyings bewegten sich Chilton und Nash meist nur im Hinterfeld. In den WM-Läufen kam das britische Duo dann oft nicht über kleine Achtungserfolge hinaus. Die bis dato letzten der insgesamt 19 Punkte des Teams datieren vom WTCC-Renndebüt am Salzburgring.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!