• 07.07.2007 22:53

  • von Marco Helgert

Chevrolet-Piloten feiern den Erfolg

Drei Chevrolet Lacetti auf den Rängen 1, 2 und 3 - Alain Menu, Robert Huff und Nicola Larini konnten nach dem Qualifying strahlen

(Motorsport-Total.com) - Nach dem Doppelsieg von Chevrolet in Zandvoort war schon Feierstimmung angesagt, nach dem Qualifying in Porto sah man wieder ähnliche Bilder in der Box von Chevrolet. Alain Menu sicherte sich die Pole Position für das 1. Rennen in Portugal, Robert Huff fuhr auf Rang zwei, Nicola Larini wurde Dritter - so gut war man noch nie.

Titel-Bild zur News: Robert Huff Nicola Larini Alain Menu

Nicola Larini, Alain Menu und Robert Huff - drei "Strahlemänner" in Blau

"Ich mag diesen Kurs", so Menu, der schon ganz gesamte Wochenende nahezu dominant ist. "Er ist nicht einfach, das habe ich gemerkt, als ich nach der ersten roten Flagge mit meinem Fahrzeug leicht an die Mauer geprallt bin. Aber das lag wohl an meinem Auto und insgesamt überwiegt der Reiz der Herausforderung. Nachdem die zweite rote Flagge geschwenkt wurde, hat das Team die Chance genutzt, um die Abstimmung zu perfektionieren und danach bin ich dann auch meine Bestzeiten gefahren."#w1#

Auch Huff konnte sich freuen, denn in der diesjährigen Saison läuft für ihn nicht alles nach Wunsch. "Ich bin sehr froh, dass ich mit vorne bin, weil ich doch einen eher schwierigen Start in die Saison hatte", erklärte er. "Nach meiner schnellsten Runde habe ich versucht, im ersten Sektor noch eine Schippe drauf zu legen, doch das ist mir leider nicht gelungen. Bei Stadtkursen kann ein kleiner Fehler große Konsequenzen mit sich ziehen."

"Das Team hat einen großartigen Job gemacht heute. Mein Auto wird von Rennen zu Rennen besser", stimmte auch Nicola Larini ein. "Wir haben eine wirklich starke Crew - und die Plätze eins bis drei sagen doch alles."